Christian, 44 Jahre alt – beruflich angespannt und sportlich sehr aktiv, war auf der Suche nach besserem Schlaf.
Wie wichtig ist Vitalität für Ihren Alltag und Ihre Zufriedenheit? Sehr wichtig, insbesondere die körperliche Vitalität möchte ich auch „in den mittleren Jahren“ aufrechterhalten, um einerseits das Leben im Jetzt geniessen zu können, aber auch für die kommenden Jahre vorzusorgen.
Haben Sie in der Vergangenheit Produkte oder Methoden ausprobiert, um Ihre Vitalität zu steigern? Wenn ja, welche Erfahrungen haben Sie dabei gemacht? Ich mache seit Jahren Sport – ich gehe regemässig ins Gym und fahre leidenschaftlich Ski. Mit Tennis würde ich gerne wieder starten. Ich sehe dies als tragende Säule für die Erhaltung der Vitalität. Daneben ernähre ich mich bewusst. Ich habe auch diverse Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert, die mich aber nicht nachhaltig überzeugt haben.
Gab es einen bestimmten Zeitpunkt oder ein besonderes Ereignis, das Sie dazu veranlasst hat, sich intensiver mit Ihrer Vitalität auseinanderzusetzen? Die Geburt meines Sohnes und der daraus resultierende fehlende Schlaf und sicherlich auch der Eintritt in die 40er haben mir das erste Mal aufgezeigt, dass meine Vitalität tendenziell eher ab- als zunimmt. Ich habe dies zum Anlass genommen, mich vertiefter mit Fragen auseinanderzusetzen, was mir gut tut und wie ich mein Leben gestalten möchte.
Können Sie konkrete Erfahrungen oder Ergebnisse teilen, die Sie durch die Verwendung von epikur in Bezug auf Ihre Vitalität erlebt haben? Ich hatte vorher unregelmässig auftretende Schlafprobleme, ich wachte vor allem mitten in der Nacht auf und fand keinen Schlaf mehr. Teilweise für über anderthalb Stunden. Seit der Einnahme von epikur hat sich dies merklich gebessert und ich schlafe praktisch immer durch und habe das Gefühl auch tiefer.
Wie fühlen Sie sich im Vergleich zu Ihrer Zeit vor der Verwendung von epikur in Bezug auf Energie und Wohlbefinden? Ich fühle mich wacher, ausgeschlafener und energetischer.
Welche spezifischen Gesundheitsziele hatten Sie im Sinn, als Sie begonnen haben, epikur zu verwenden? Eigentlich keine spezifischen. Ich war einfach neugierig und fand den allumfassenden Ansatz von epikur spannend.
Welche Vorteile haben Sie durch die Anwendung von epikur festgestellt? Wie bereits erwähnt: Ich schlafe besser durch und fühle mich erholter am kommenden Morgen.
Wie definieren Sie Ihr tägliches Ritual mit epikur? Wie und wann nehmen Sie die Trilogie ein? Ich nehme epikur vor dem ersten Kaffee am Morgen auf nüchternen Magen ein. Es ist wie Zähneputzen ein Teil meines morgendlichen Ablaufs. Würden Sie epikur anderen Menschen empfehlen, die ihre Vitalität steigern möchten? Wenn ja, aus welchen Gründen? Absolut – bei mir hat sich die Schlafqualität massiv verbessert. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Welche Veränderungen in Ihrem Lebensstil haben Sie neben der Verwendung von epikur vorgenommen, um Ihre Vitalität zu unterstützen? Keine Wie fühlen Sie sich seit der Einnahme von epikur in einem Wort? Ausgeschlafen