epikur Ambassadorin
Nina Brunner
Nina Brunner, Persönlichkeit, Beachvolleyballprofi, Olympiamedaillengewinnerin und epikur-Botschafterin spricht über sich, epikur und die Bedeutung der Darmgesundheit im Spitzensport.
Was waren deine grössten Erfolge und Highlights deiner Karriere?
"Unser bzw. mein grösster Erfolg ist sicherlich der Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Paris. Besonders stolz bin ich aber vor allem auf den Weg, den wir mit unserem ganzen Team gegangen sind. Wenn ich zurückschaue wo wir gestartet sind und wohin wir gekommen sind, bin ich selber erstaunt. Dass es neben schwierigen Momenten und Phasen zum grössten Teil sehr viel Spass gemacht hat, ist umso schöner."
Was zeichnet dich aus, als Mensch und Sportlerin?
"Ich würde sagen, dass ich es im Sport geschafft habe, oft mit einer gewissen Ruhe und Gelassenheit, aber auch mit viel Commitment und Durchhaltewillen meine Ziele zu verfolgen. Als Mensch denke ich, dass ich in Menschen und Situationen eher das Gute als das Schwierige sehe."
Wie bist du zu epikur gekommen?
"Ich bin vor vielen Jahren zum einen über Freunde meiner Eltern und zum anderen durch meinen Mann mit Stan in Kontakt gekommen. Dabei habe ich sehr schnell gemerkt, dass er Dinge kann, die nicht "normal" sind ;-). Von da an bin ich eigentlich immer, wenn ich über eine längere Zeit Beschwerden hatte, wieder auf ihn zurückgekommen und bin fasziniert, wie viel er mit wenigen Griffen und Instruktionen immer wieder helfen konnte. Dass er sehr ganzheitlich denkt und immer versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen, sagt mir sehr zu. Als er mich dann gefragt hat, ob ich Interesse hätte, eine epikur-Ambassadorin zu werden, hat mich das sofort gepackt."
Was sind deine Gedanken zu epikur?
"Das Produkt hat mich definitiv schon bei der ersten Anwendung überzeugt. Ich hatte über eine längere Zeit Probleme mit einer Entzündung im Nacken, welche nach der Kur spürbar besser war. Zudem ist es super praktisch, dieses All-in-One-Produkt einmal am Tag einzunehmen und hinsichtlich der Darmgesundheit nicht viele verschiedene Supplemente aufeinander abstimmen und einnehmen zu müssen."
Was denkst du über Darmgesundheit?
"Ich glaube, dass die Darmgesundheit extrem wichtig ist, um sich im eigenen Körper wohlzufühlen und die Lebensqualität zu steigern."
Wo siehst du die Verbindung zwischen Darmgesundheit und Spitzensport?
"Im Spitzensport strebt man danach, möglichst oft maximal leistungsfähig zu sein. Bei mir persönlich wirken sich Nervosität und Anspannung immer sehr stark auf meinen Darm aus, was neben Bauchschmerzen vor allem auch die Energiereserven und Erholung negativ beeinflusst. Auch dass wir im Beachvolleyball immer in anderen Ländern mit anderen Esskulturen und anderer Hygiene unterwegs sind, ist für den Darm eine Herausforderung."
epikur Trilogy
Für deine Darmgesundheit.